Hilfe und Fragen

Häufig gestellte Fragen

Willkommen in unserer FAQ-Sektion! Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Verein und unsere Aktivitäten. Falls deine Frage nicht beantwortet wird, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen!

Still no luck? We can help!

Setz dich mit uns in Verbindung und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Außer Interesse und Motivation benötigst du kein bestimmtes Vorwissen. In regelmäßigen Learning-Sessions kannst du dir Wissen aneignen, welches du dann in der Vereinsarbeit einbringen kannst.

Wir haben zwei monatliche Treffen in den Teams und zusätzlich zwei Mal pro Semester Gesamtvereinsmeeting.

Ja, der Mitgliedsbeitrag liegt bei 15€ pro Semester für Studierenden. (20 € für Angestellte/ Selbstständige) Er dient als Finanzierungsgrundlage für die Mitgliedschaft im BVH, einem Dachverein für Investmentclubs, was unserem Verein viele Vorteile, u.a. akademische Angebote oder kostenlose Zeitschriftenabonnements, verschafft.

Das kommt darauf an, in wie vielen Teams du aktiv mitarbeiten möchtest. Pro aktives Mitglied im Team wäre es schön, wenn du mindestens 2 Stunden pro Woche Zeit für das Meeting und eine kurze Vorbereitung hast. Falls es in der Klausurphase allerdings zeitlich mal etwas enger werden sollte, ist das selbstverständlich auch kein Problem.

Du kannst jederzeit dem Verein beitreten, egal ob 1. oder 10. Semester

Join us and be a member.

Join our Active and Passive memberships. And get benefits!​